We go green, begleiten Sie uns!


Sie möchten auch einen positiven Fussabdruck hinterlassen?

Carbon neutral Abschmelzende Gletscher und Polkappen, Extremwetter, steigender Meeresspiegel, Abholzung: Noch vor zwei Jahrzehnten nahmen wir das mit einem mulmigen Gefühl wahr und fragten uns, wie das mit unserer Lebensweise und unserem Wirtschaften zusammenhängen könnte. Das Gefühl ist zu einer wissenschaftlich fundierten Gewissheit geworden, die von der Gesellschaft als Ganzes akzeptiert wird. Und daraus entstand die Erkenntnis, dass wir etwas tun müssen, damit unser Planet für uns und unsere Kinder grün und lebenswert bleibt. Nicht morgen, sondern heute. Die Uhr tickt.

Auf der ganzen Welt sind unzählige kleine und große Projekte entstanden, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: eine nachhaltige Verbesserung des Weltklimas. Wir sind die Generation, die eigentlich alles klar im Kopf hätte, wenn sie die Ausreden abschaffen würde. Stattdessen müssen wir uns zuerst von unseren Kindern ins Gewissen reden lassen. 

Packen wir es an! 
Wir haben diskutiert und beschlossen, dass wir etwas tun wollen. Aber nicht nur hier und da ein bisschen klimaneutral drucken oder fertigstellen, das alles möglichst effektiv, sondern umfassend und konsequent. Wir sind Importeure von elektronischen Werbeartikeln. Darin sind wir besonders gut und deshalb haben Sie uns als Ihren Lieferanten gewählt. Wir mussten feststellen, dass die Beschaffenheit unserer Produkte und deren Weg zum Empfänger eine aktive Reduzierung des CO2-Ausstoßes nahezu unmöglich machen. Auf der Suche nach Möglichkeiten stießen wir  dann auf natureOffice

Nestler-matho, natureOffice und die aktive CO2-Kompensation 
Wir bewegen im Laufe des Jahres einiges an Waren; Uns ist es wichtig, das bei der Produktion entstehende CO2 zu kompensieren. Über natureOffice investieren wir weltweit in Projekte, die die Klimabilanz nachhaltig positiv beeinflussen. Dabei handelt es sich sowohl um Wiederaufforstungsprogramme als auch um alternative Energieerzeugungsprojekte. Und mehr noch: Unsere neuen Produkte werden weitestgehend plastikfrei verpackt, wir prüfen alle unsere Artikel entsprechend und werden unnötiges Plastik direkt an der Quelle vermeiden. 

Ab sofort ist jeder einzelne Artikel, den Sie bei uns kaufen, zu 100 % klimaneutral. Zertifiziert und rückverfolgbar. Auch jeder einzelne Veredelungsschritt wie Druck oder Lasergravur ist klimaneutral. Und nicht zuletzt werden unsere Kataloge klimaneutral auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt. Wir sehen Klima- und Umweltschutz als Verpflichtung an und würden uns freuen, wenn Sie sich von uns inspirieren lassen und mit uns die Welt des Handels nachhaltig verändern. Damit unsere Fußspuren, die wir unseren Nachkommen hinterlassen, groß und grün sind.

Klimaschutz und soziales Engagement

Unser 12-Punkte Plan zum Klimaschutz

Resourcenschonung

1. So wenig Plastik wie möglich

2. Verantwortungsvoller Einsatz von recycelten Kunststoffen

3. Pure Reine Materialien, keine Verbundstoffe

4. Plastikfreie Verpackung

5. Verwendung von Biokunststoffen, zum Beispiel PLA, etc.

Langlebigkeit

6. 0% Wegwerfartikel im Portfolio

Sinnvolles Recyling

7. Reine Stoffe können wieder verwednet werden / fließen zurück in den Kreislauf

8. Natürliche Materialien sind auch natürlich abbaubar

Klimaneutralität

9. Nachverfolgung der Klimaprojekte durch eine eindeutige Zertifikatsnummer

10. Zahlung von Ausgleichsgebühren an natureOffice

Logistik

11. Optimierte Packungsgrößen für weniger CO2-Emission

12. Auf Wunsch klimaneutraler Versand zu Ihren Kunden

Darüber hinaus zeichnet uns noch Anderes aus; wie und woraus eine Ware hergestellt wird, ist uns außerordentlich wichtig. Gerechte Löhne, soziale Standards, keine Kinderarbeit, Ablehnung prekärer Beschäftigung und Sicherheit am Arbeitsplatz sind Rechte, die wir für alle einfordern; das liegt im ureigenen Interesse der Hersteller und unserer Kunden, die Sicherheit beim Einkauf möchten: 

AMFORI /BSCI Mitglied: Sicherung sozialer Standards durch strenge Audits 

TÜV ISO 9001- Zertifiziert: Kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Abläufe, speziell auch im Hinblick auf Klimaschutz

Zertifizierte Sicherheit: technisch einwandfreie Produkte für sorgenfreien Einsatz